NeoSound verwandelt Emotionen in Daten
NeoSound bietet Schallanalysetechnologie, mit der Callcenter-Unternehmen die Qualität der Kundenkommunikation optimieren können. NeoSound entwickelt Tools, die Kundeninteraktionen und -emotionen auf effiziente Weise in umfassende Managementinformationen umwandeln und Möglichkeiten zur Umsatzmaximierung durch Umsatzsteigerung und Kostensenkung schaffen.
Callcenter-Manager sind sich bewusst, dass die Interaktionen mit Kunden wertvoll sind. Sie haben jedoch Schwierigkeiten, aus allen gespeicherten Anrufen umsetzbare Informationen zu erhalten. Sie können nur eine kleine Auswahl zufälliger Anrufe zu Monitoringzwecken anhören, haben jedoch nicht die Kapazitäten, alle problematischen Anrufe zu identifizieren. Dies führt häufig zu hohen Kosten und schlechtem Service.
Mit NeoSound können Qualitätsmanager von Callcentern aus Tausenden von Anrufaufzeichnungen mithilfe verschiedener Kriterien wie Emotionen, Pausenintervallen und Schlüsselphrasen die aufmerksamkeitsstärksten Anrufe finden und bearbeiten. Dabei bietet NeoSound eine einzigartige Kombination aus semantischer Analyse von Sprache zu Text und akustischer Analyse der Intonation.
Im Gegensatz zu Sentiment-Analyse-Lösungen gibt NeoSound nicht nur den Text wieder, sondern auch Akustik und Intonation. NeoSound hört, wie Menschen sprechen und nicht nur was sie sagen. Aus diesem Grund hängt NeoSound nicht wesentlich von einer Sprache ab und kann deshalb problemlos auf der ganzen Welt eingesetzt werden.
Handlungsempfehlungen: Potenziale bayerischer Zukunftstechnologien - Position in den Bereichen Robotik und Künstliche Intelligenz weiter ausbauen
Handlungsempfehlungen: Potenziale bayerischer Zukunftstechnologien - Handlungsbedarf bei 3D-Anwendungen und in der Luft- und Raumfahrt
Handlungsempfehlungen: Potenziale bayerischer Zukunftstechnologien - Chancen neuer Technologien in den Vordergrund stellen
Handlungsempfehlungen: Spitzenleistungen bei neuen Technologien – Einführung neuer Tools und Industriestrategie
Publikationen
TechCheck 2019. Erfolgsfaktor Mensch.
Downloads und Bestellungen
Gesundheit und Medizin
Downloads und Bestellungen
Neue Wertschöpfung durch Digitalisierung
Downloads und Bestellungen
Big Data
Downloads und Bestellungen
Schlüsseltechnologien
Downloads und Bestellungen
Frag den Rat
Stellen Sie jetzt Ihre Frage an den Zukunftsrat der Bayerischen Wirtschaft