Aussteller beim OnlineKongress

Mobilität

MOLABO GmbH

Der welt­weit ers­te be­rühr­si­che­re Hoch­leis­tungs­an­trieb: IS­CAD (In­tel­li­gent Sta­tor Ca­ge Dri­ve)

Stei­gen­de Schad­stoff­wer­te und der Kli­ma­wan­del ma­chen die Elek­tro­mo­bi­li­tät für ei­ne grü­ne Zu­kunft un­ab­ding­bar.  Durch die si­che­re IS­CAD-Tech­no­lo­gie kann Elek­tro­mo­bi­li­tät auch dort um­ge­setzt wer­den, wo die tech­ni­schen Stan­dards nicht so hoch sind wie in Deutsch­land.

MOLA­BOs 48-Volt-Elek­tro­an­trieb un­ter­schei­det sich in vie­ler­lei Hin­sicht von her­kömm­li­chen Elek­tro­an­trie­ben. In der Re­gel wer­den al­le leis­tungs­star­ken elek­tri­schen An­triebs­sys­te­me mit Bat­te­rie­span­nun­gen bis zu 800 V be­trie­ben. Mit dem Elek­tro­an­trieb IS­CAD kön­nen erst­ma­lig ho­he Leis­tun­gen bei be­rühr­si­che­ren Span­nun­gen von 48 V dar­ge­stellt wer­den.

Ein Nie­der­volt­sys­tem bringt vie­le Vor­tei­le mit sich. Ei­ne Span­nung von 48 V ist so ge­ring, dass ein Kon­takt oh­ne Ri­si­ko mög­lich ist. Der Kon­takt mit ei­nem Hoch­volt­sys­tem hin­ge­gen kann oh­ne ent­spre­chen­de Si­cher­heits­vor­keh­run­gen le­bens­be­droh­lich sein. Dies birgt Ri­si­ken im Fal­le ei­nes Un­falls, wenn sich Ret­tungs­kräf­te nicht ge­fahr­los dem elek­tri­schen Fahr­zeug nä­hern kön­nen. In­te­gra­ti­on und War­tung sind bei Nie­der­volt­sys­te­men oh­ne spe­zi­el­le Hoch­volt­schu­lung mög­lich. IS­CAD steht da­mit für deut­lich ein­fa­che­re, ro­bus­te­re und si­che­re­re Elek­tro­an­trie­be als der der­zei­ti­ge Stand der Tech­nik.