Baye­ri­sche Ge­sund­heits­wirt­schaft in­ter­na­tio­nal bes­ser ver­net­zen

Bay­ern kann als Stand­ort für Ge­sund­heits­dienst­leis­tun­gen im in­ter­na­tio­na­len Wett­be­werb bes­ser po­si­tio­niert wer­den als bis­lang. Ein Blick auf die Be­dürf­nis­se aus­län­di­scher Kun­den – sei es im Be­reich Kran­ken­häu­ser als Pa­ti­ent, bei der Me­di­zin­tech­nik als Käu­fer oder bei in­ter­na­tio­na­len Un­ter­neh­men als Auf­trag­ge­ber – ist hier eben­so hilf­reich wie ei­ne Mar­ke­tin­ginitia­ti­ve. Ge­sund­heits- und Tou­ris­mus­wirt­schaft ha­ben hier glei­cher­ma­ßen gro­ße Er­folgs­aus­sich­ten. Auch die Qua­li­fi­ka­ti­on von aus­län­di­schen Fach­kräf­ten in Bay­ern trägt zur in­ter­na­tio­na­len Ver­net­zung bei.